Anmeldung Teilnahme vor Ort
Keine Termine |
Anmeldung Teilnahme Online
Keine Termine |
Anmeldeschluss bis 23. April 2023
Anmeldehinweise
- Bitte pro Teilnehmer/-in je ein Formular ausfüllen (auch Gäste und Aussteller bitten wir, sich anzumelden).
- Aus technischen Gründen ist für jede/-n Teilnehmer/-in eine eigene E-Mail-Adresse notwendig
- Anmeldung abschließen – Ihre Anmeldung wird gespeichert und Sie erhalten eine vom System generierte E-Mail als Eingangsbestätigung.
- Sie erhalten in einer gesonderten E-Mail eine Teilnahmebestätigung. Wenn Sie als Teilnehmer/-in der Listen 1 bis 7 angemeldet sind, bekommen Sie mit dieser E-Mail eine Konstituierungskarte, die ausgefüllt und unterschrieben PER POST an die Bundesgeschäftsstelle zurückzuschicken ist.
Hinweis: Bitte keine Konstituierungskarten für Abgeordnete, die noch nicht angemeldet sind, zuschicken! - Die Online-Teilnehmenden erhalten zu einem späteren Zeitpunkt – ebenfalls per E-Mail – Hinweise zum technischen Ablauf und Ihre Zugangsdaten für die Online-Teilnahme.
- Bitte melden Sie sich auf jeden Fall online an! Eine Anmeldung vor Ort ist nicht möglich.
Hinweise zur Anzahl der Abgeordneten:
Als Schlüssel für die Zahl der Abgeordneten gilt (§ 9 Abs. 2 der Geschäftsordnung):
- Gemeinden mit bis zu 200 Mitgliedern: 1 Abgeordnete/-r
- Gemeinden mit 201 bis 400 Mitgliedern: 2 Abgeordnete
- Gemeinden mit 401 bis 600 Mitgliedern: 3 Abgeordnete
- Gemeinden mit 601 bis 800 Mitgliedern: 4 Abgeordnete
- Gemeinden mit 801 und mehr Mitgliedern: 5 Abgeordnete
Gemäß Beschluss des Bundesrates 2019 erhält jede Gemeinde zusätzlich zu obigem Abgeordnetenschlüssel ein Mandat für einen Abgeordneten/eine Abgeordnete unter 35 Jahren.
Diese/-r ist auf der Anmeldeseite gesondert anzumelden.
Zweiggemeinden können keinen eigenen Abgeordneten delegieren. Aus diesem Grund wird den Hauptgemeinden empfohlen, möglichst auch eine/-n Abgeordnete/-n aus der Zweiggemeinde zu nominieren.
Hinweise zu den Kosten:
Teilnahme vor Ort
- Liste 1 - Abgeordnete(r) einer Gemeinde – 199,00 €
- Liste 1a - zusätzliche(r) Abgeordnete(r) einer Gemeinde unter 35 Jahren – 99,00
- Liste 2 - Abgeordnete(r) einer assoziierten Gemeinde
- Liste 3 - Mandatsträger(in) des Bundesrates – 0 €
- Liste 4 - Mitglied des Präsidiums des Bundes – 0 €
- Liste 5 - Vertreter(in) eines Landesverbands/des ChristusForum Deutschland – 199,00 €
- Liste 6 - Abgeordnete(r) einer Einrichtung im Status der Bekenntnisgemeinschaft – 199,00 €
- Liste 7 - Vom Präsidium berufene(r) Mitarbeiter(in) – 0 €
- Liste 8 - Abgeordnete(r) einer Einrichtung des Bundes und der Mitarbeitervertretung – 199,00 €
- Mitarbeiter(in) des Bundes ohne Mandat / Ehrengast – 0 €
- Studierende (außer TH Elstal) und ALG II Empfänger – 40,00 €
- Aussteller (wenn nicht Abgeordnete(r)) – 40,00 €
- Dauergast – 99,00 € | Tagesgast pro Tag – 40,00 €
Online-Teilnahme
- Liste 1 - Abgeordnete(r) einer Gemeinde – 139,00 €
- Liste 1a - zusätzliche(r) Abgeordnete(r) einer Gemeinde unter 35 Jahren – 69,00
- Liste 2 - Abgeordnete(r) einer assoziierten Gemeinde
- Liste 3 - Mandatsträger(in) des Bundesrates – 0 €
- Liste 4 - Mitglied des Präsidiums des Bundes – 0 €
- Liste 5 - Vertreter(in) eines Landesverbands/des ChristusForum Deutschland – 139,00 €
- Liste 6 - Abgeordnete(r) einer Einrichtung im Status der Bekenntnisgemeinschaft – 139,00 €
- Liste 7 - Vom Präsidium berufene(r) Mitarbeiter(in) – 0 €
- Liste 8 - Abgeordnete(r) einer Einrichtung des Bundes und der Mitarbeitervertretung – 139,00 €
- Mitarbeiter(in) des Bundes ohne Mandat / Ehrengast – 0 €
- Studierende (außer TH Elstal) und ALG II Empfänger – 30,00 €
- Gast – 69,00 €
Irgendwo noch einzufügen (Homepage?); Möglichkeit zur Verpflegung, Parkplätze, Hallenplan